You are currently viewing AIDA ZIEHT IMPFSCHUTZ VOR

AIDA ZIEHT IMPFSCHUTZ VOR

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Vollständiger Impfschutz für AIDA-Reisende ab dem 17.09.22 erforderlich.

Zum Schutz der Gäste, der Crew und der Menschen in den diversen Fahrtgebieten gelten für AIDA Kreuzfahrten nach wie vor und bis auf Weiteres folgende Voraussetzungen: 

• Vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren, auch für Genesene
• Zusätzlich zertifizierter Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren

Nun ist für Sie zu beachten, dass für alle AIDA Reisen ab dem 17.09.2022 drei Einzelimpfungen bzw. zwei Einzelimpfungen für Genesene erforderlich sind, um als vollständig geimpft zu gelten. Als Nachweis gilt ausschließlich ein gültiges COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf dem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App, oder als Ausdruck.  

Laut Infektionsschutzgesetz ist die dritte Impfung ab 01.10.2022 verpflichtend, um als vollständig geimpft zu gelten. Für AIDA Reisen gilt diese Regelung zur Sicherheit aller Gäste jedoch schon ab 17.09.2022. Nur so kann AIDA in der aktuell sehr dynamischen Situation sicherstellen, dass alle AIDA Gäste zu jedem Zeitpunkt ihrer Reise über einen vollständigen Impfschutz nach der gesetzlichen Definition verfügen. Bei Änderungen, die sich infolge der derzeitigen, dynamischen Entwicklung leider nicht immer vermeiden lassen, melden wir uns selbstverständlich nochmals bei Ihnen.

Bei weitern Fragen empfehlen wir die Website des Bundesgesundheitsministeriums.  Hier sind alle Konstellationen und Sonderfälle dargestellt.