Mein Schiff Urlaubsheld im Januar 2019: Ausflugsexperte Thomas Jaeger

 

Der Mein Schiff Urlaubsheld im Januar 2019 ist Thomas Jaeger. Seit seinem Aufstieg auf die Mein Schiff 4 im September 2018 in Amsterdam, verwirklicht der Ausflugsexperte seinen Traum und erkundet neben der Arbeit die Welt. Ursprünglich stammt er aus dem kleinen Dorf Sickte, das in der Nähe von Braunschweig liegt. In seiner Freizeit genießt er die Zeit mit seinem Neffen, verabredet sich gerne mit Freunden oder reist gern.

 

Mein Schiff Urlaubsheld Thomas Jaeger mit seinen Vorgesetzten

Durch seine Einsatzbereitschaft sorgte Thomas Jaeger dafür, dass zwei Eheleute nicht nur an ihrem gebuchten Ausflug teilnehmen konnten, sondern rettete ihnen auch den Urlaub:

Im Januar wurde Thomas von zwei Eheleuten aufgesucht, die ihren gebuchten Ausflug stornieren wollten. Da die Frau ihr Handy im Flugzeug liegen lassen hat, wollten die beiden zurück zum Flughafen fahren und hätten daher nicht an dem Ausflug teilnehmen können.

Thomas setzte sofort alle Hebel in Bewegung um das Handy von Bord aus zu finden. Nach einigen Telefonaten dann die freudige Nachricht: Das Handy wurde gefunden! Die Gäste waren überglücklich, denn mit dem Handy waren vor allem auch die gespeicherten Fotos, Notizen, Bücher usw. wieder da. Sie konnten jetzt nicht nur an dem Ausflug teilnehmen, sondern auch ihren Urlaub an Bord der Mein Schiff 4 in vollen Zügen genießen. Die Frau war sehr erleichtert und bedankte sich mit dem Satz: „Ich hoffe, dass noch viele Menschen in einer persönlichen Notlage auf Sie treffen“.

 

In unserem Interview gibt uns der Mein Schiff Urlaubsheld des Monats Januar 2019 einen kleinen Einblick in sein Leben an Bord der Mein Schiff Flotte erhalten:
Was bedeutet es für Dich auf der Mein Schiff zu arbeiten?

Durch die Arbeit auf der Mein Schiff Flotte konnte ich meinen Traum, zu arbeiten und gleichzeitig die Welt kennenzulernen verwirklichen.

 

Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises
Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises
Was ist Dein Lieblingsplatz an Bord?

Mein Lieblingsplatz ist die Außenalster Bar, denn hier kann man einfach mal abschalten und die Seeluft genießen.

 

Strandkörbe an der Außenalster Bar & Grill auf der Mein Schiff 6
Strandkörbe an der Außenalster Bar & Grill auf der Mein Schiff 6
Was ist Dein Wohlfühlmoment an Bord?

Mein Wohlfühlmoment ist es, wenn ich zur Arbeit gehe und morgens schon jedem Gast ein Lächeln zuwerfen kann.

Was ist das Schönste an Deinem Beruf?

Das Schönste an meinem Beruf ist, dass ich so viele neue Kollegen und Länder kennen gelernt habe.

 

In der Crew Mess auf der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises
In der Crew Mess auf der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises
Was war Dein schönstes Erlebnis mit Gästen und/oder Kollegen an Bord?

Mein schönster persönlicher Moment war der 15.09.2018, als meine Arbeit für die Mein Schiff Flotte in Amsterdam begann. Aber unvergessen bleibt auch die Silvesternacht als wir vor Dubai vor Anker lagen und den Jahreswechsel gemeinsam mit Gästen und Kollegen gefeiert haben.

 

Silvester auf der Mein Schiff von TUI Cruises
Silvester auf der Mein Schiff von TUI Cruises
Wie ist es für Dich, Urlaubsheld der Mein Schiff Flotte zu sein?

Für mich ist es eine Ehre diese Auszeichnung zu erhalten, denn es zeigt mir, dass unsere Arbeit von Gästen honoriert wird. Deswegen bin ich stolz auf mein Team und mich, da wir jeden Tag versuchen unseren Gästen zu zeigen, dass sie 1st Class sind.